Die Team HR Experten für digitales Personalmarketing & Employer Branding

Team HR – das ist die beste Kombination aus Social Media und Employer Branding. Mit mehrjähriger praktischer Erfahrung aus beide Bereichen sind wir dein Partner zu einer authentischer Arbeitgebermarke.

Wir verstehen uns als HR Enabler. Denn unsere Vision ist es zu inspirieren, zu begeistern und deine Projekte mit dir zu entwickeln und wirkungsvoll umzusetzen.

HR Enabler bedeutet für uns

  • zu inspirieren
  • zu befähigen
  • Wege aufzuzeigen und gemeinsam zu erschließen.

Wenn bei dir der Funke unserer Begeisterung übergesprungen ist, lass uns
starten!

Maren Kaspers

Zum Team HR Experten macht mich in erster Linie meine Leidenschaft für soziale Netzwerke, Online Marketing und Daten. Wie die sich zeigt? Nicht etwa in der exzessiven Verwendung diverser Messenger, im Selfie-Wahn oder der Selbstdarstellung, sondern in der Beobachtung von Trends und aktuellen Entwicklungen. Sowie in der Auswertung von Daten. Mein Credo lautet: “Gut feeling is not scalable! – Bauchgefühl ist nicht skalierbar.” Das gilt sowohl für jede Art von Kampagne im Paid Social Bereich – aber auch für Employer Branding und Personalmarketing. Denn je Messbarkeit von Kampagnen und Maßnahmen erleichtert nicht nur die Budgetplanung – sondern auch die Sichtbarkeit für den Fachbereich. Daten machen Erfolge belegbar – und meine Mission ist es, bei jeder Maßnahme – ob im Personalmarketing oder in meinem zweiten Kerngebiet, dem B2B Marketing – die Messbarkeit zu gewährleisten,

Besonders zeichnet mich aus: Geschwindigkeit. Ich bin gerne schnell – ob beim Joggen (übrigens hat Team-HR bereits gemeinsam den Kölner Halbmarathon gemeistert), beim Arbeiten und beim Umsetzen von Ideen. Hat sich in meinem Kopf eine neue Idee festgesetzt, muss sie direkt umgesetzt werden. “Trial and Error” ist dabei die Redewendung, die mich am treffendsten beschreibt. 😉

Meine Lieblingsapp ist derzeit TikTok. Vor einiger Zeit hat es Instagram abgelöst – warum? Ich bin Social Media Fan durch und durch und finde es spannend zu beobachten, wie sich Kanäle und damit die Kommunikation verändert. TikTok mag vielleicht nicht die App für jeden sein, aber sie hat Social Media verändert und uns die eine neue Form von Bewegtbild-Content beschert. Und genau das finde ich spannend auf TikTok – dort passiert gerade so viel. Das zu beobachten macht Spaß.

Wenn ich ein Emoji wäre, dann wäre ich ein Einhorn. 

XING
LinkedIn
Twitter
Snapchat


Melanie Marquardt (geb. Berthold)

profilmelanieZum Team HR Experten macht mich meine Passion für Personalmarketing. Schon im Studium waren meine Schwerpunkte Personal und Marketing. Was liegt da näher? Und so bin ich Schritt für Schritt dem Thema immer näher gekommen. Ich habe entdeckt, welche großartigen Möglichkeiten in diesem Bereich liegen und welche Glücksgefühle entstehen können, wenn man realistische Jobbilder zeichnet, die Menschen unterstützen, beruflich ihren Weg zu finden. Beruflich verantworte ich das Thema Employer Branding und Personalmarketing bei REWE,  bin als Dozentin bei der DAPR tätig und betreibe nebenbei mit viel Leidenschaft diesen Blog.

Besonders zeichnet mich aus: das vernetzte Denken. Für mich bedeutet das, den Sinn hinter vordergründigen Fragestellungen zu erkennen, unterschiedliche Sichtweisen und Interessen übereinanderzulegen, in Einklang zu bringen und zurückzukommen zum Wesentlichen. Und vor allem der Mut und die Neugier neue Wege zu gehen. Es wird nicht immer alles gut, aber wir haben es versucht und immer öfter sind Volltreffer darunter.

Meine Lieblingsapp ist derzeit Pinterest. Pinterest bietet unheimliche viele Inspirationen, Ideen und Lösungen. Durch Pinterest zu scrollen ist wie in ein “Best Of” einzutauchen um danach mit neuen Ideen und Ansätzen in den Tag zugehen – auch wenn als mal nur ein Rezept fürs Abendessen sein mag 😉

Wenn ich ein Emoji wäre, dann wäre ich der Blumenstrauß.